Spielen? – Ja, gerne!

Dieses Seminar eignet sich für Menschen mit mindestens GFK-Grundkenntnissen und Lust am Spielen.

Ich werde dabei als Co-Trainerin dabei sein. Seminarleitung übernimmt meine liebe Trainerkollegin Susanne v. Wyschetzki (mehr zu ihr unten).

Seminarbeschreibung

Unser Gehirn läuft zur Hochform auf, wenn wir es spielerisch nutzen. Freiraum für Lebensfreude und Neues kann entstehen. Der Fantasie können Flügel wachsen, Potenziale sich entfalten. Denn im Spiel kann der Mensch ganz Mensch sein. In diesem Seminar wirst Du die Gelegenheit haben, dies auszuprobieren.

Wir werden miteinander

  • das Bedürfnis nach Spielen erforschen,
  • nährende Strategien für den Alltag sammeln und vor allem
  • auf vielfältige Weise spielerisch die GFK üben und vertiefen.

Dabei wirst du für dich ergründen und herausfinden, was Spielen für dich bedeutet. Bei Bedarf werden wir auch gerne Raum für die Begleitung von eventuell auftauchenden Prozessen bieten.

Rahmenbedingungen

Datum: Samstag, 4. April 2020
Zeit: 9.30 – 17.30 Uhr
Ort: Praxis für Gesundheitsfürsorge im Raum von Präflexion
Gessertshausener Straße 4, 86356 Neusäß-Vogelsang

Beitrag:
Frühbucher: 85 € bis 29.02.20
Regulärer Preis: 100 € ab 01.03.20
Der Seminarbeitrag beinhaltet Getränke, Obst und Knabbereien.

Pausen und Mittagessen

Während des Seminars werden wir ausreichend Pausen machen und dabei flexibel auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen eingehen. Wir werden gegen 12:30 Uhr mindestens eine Stunde Mittagspause machen. Das Mittagessen legen wir grundsätzlich in deine Verantwortung. Es besteht die Möglichkeit, gemeinsam ein italienisches Restaurant in der Nähe zu besuchen.

Anmeldung und Rücktrittsbedingungen

Wenn du teilnehmen magst, melde Dich bitte bis zum 23.3.20 bei Susanne v. Wyschetzki per Mail swyschetzki@gmx.de oder per Telefon: 0173 8360236.

Die Überweisung des Teilnahmebeitrags ist gleichzeitig Deine Platzreservierung.
Die Kontodaten wirst Du mit der Bestätigungsmail für Deine Anmeldung erhalten.
Ein Teilnahme-Rücktritt ist für Dich kostenlos, wenn eine andere Person Deinen Platz übernimmt. Ab dem 25.03.20 kostet der Rücktritt den kompletten Seminarbetrag.

Seminarleitung: Susanne v. Wyschetzki

Ich (Suki) werde in diesem Seminar als Co-Trainerin aktiv sein. Die Seminarleitung übernimmt Susanne v. Wyschetzki, die Initiatorin des Netzwerks Gewaltfreie Kommunikation Augsburg.

Susanne ist eine geschätzte Trainerkollegin von mir, die auch seit Jahren einen GFK-Spieleabend auf Spendenbasis organisiert. Sie hat ein eigenes GFK-Spiel entwickelt und beschäftigt sich vielseitig mit dem Thema Spielen.
Hauptberuflich arbeitet Susanne als Krankenschwester in der ambulanten Pflege und nebenberuflich ist sie seit 2016 Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und zusätzlich in der Erwachsenenbildung tätig.