Bodyscan

Die höchste Form menschlicher Intelligenz ist die Fähigkeit,
zu beobachten ohne zu bewerten. – Jiddu Krishnamurti

Wenn du dir schwertust, deine Gefühle zu spüren oder mit dir in Verbindung zu kommen, kann dir die Übung „Bodyscan“ hilfreich sein. Dabei spürst du deinen Körper von oben bis unten ab und kriegst wieder mehr Gefühl dafür, was gerade da ist. Die Übung eignet sich auch sehr gut zum Einschlafen oder um zur Ruhe zu kommen, wenn du innerlich aufgewühlt bist.

Bodyscan

Für manche Menschen kann es beängstigend sein, sich den eigenen Gefühlen und inneren Anteilen zu stellen. Dann macht es Sinn, sich Unterstützung von jemandem zu holen, der liebevoll und empathisch da ist und mit dir zusammen einen Raum eröffnet und hält, in dem deine Gefühle sein dürfen.

Wenn du Unterstützung dabei möchtest, in dein Inneres zu blicken und deine Gefühle zu fühlen, kannst du dich bei mir melden. In meinen Coachings leite ich Menschen sehr gerne an, sich selbst zu spüren und in tiefe Verbindung mit ihrer eigenen Weisheit zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.