Weiterentwicklung

All diese Empfehlungen mache ich freiwillig – ich bin kein Affiliate-Partner, bekomme nichts bezahlt und habe auch sonst keine Vorteile davon, dies zu bewerben. Ich empfehle alles davon, weil es mein Leben bereichert hat und ich hoffe, dass es anderen genauso gehen könnte.

Tassilo Peters: Trainer für GFK, vor allem für Eltern und PädagogInnen

Ich arbeite seit letztem Jahr mit Tassilo zusammen und bin begeistert von seiner Art, mit Menschen, vor allem aber Kindern, umzugehen, da ich Erziehung auf diese Weise nicht kannte (Er behandelt Kinder, als wären sie auch Menschen!! O.ô Voll seltsam, oder? ) Er lebt GFK und hat so viel Erfahrung gesammelt und niemals aufgegeben, bis er eine Lösung gefunden hat, die mit seinen Werten übereinstimmt. Er hat herausgefunden, wie er auch mit kleinen Kindern GFK ohne Einschränkungen leben kann.

Er hat mir beigebracht, Konflikte nicht zu scheuen, sondern sie als Chance zu nutzen, zu wachsen und mehr Verbindung zu schaffen. Ich lerne von ihm, dass Scheitern nichts Schlimmes ist und wertschätzender mit mir umzugehen. Ich habe durch ihn so viele neue Sichtweisen kennengelernt und lerne noch immer jeden Tag mehr dazu.

Für mich ist es eine große Bereicherung, ihn zu kennen und mit ihm arbeiten zu dürfen! Er ist durchweg authentisch, menschlich, wertschätzend und voller Energie, das Leben anderer zu bereichern.

Ich empfehle allen, die mit Kindern zu tun haben, sich mindestens sein kostenloses Onlinetraining anzusehen.

Christian Hinrichsen: Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, Mediator und Mensch mit Sinn für Humor und Leichtigkeit 🙂

Ich habe bei Christian verschiedene Workshops und auch Seminare besucht und durfte und darf ihn auch privat als Mensch kennenlernen. Ich schätze ihn von ganzem Herzen, denn für mich lebt er GFK so, wie ich es mir wünsche.

Ich bin jedes Mal beeindruckt von seiner Feinfühligkeit und Präsenz. Selbst bei mehrtägigen Seminaren habe ich ihn so erlebt, dass er voll bei der Person war, die gerade gesprochen hat. Das zeigt sich mir unter anderem darin, dass er sich merkt, was die Person sagt, um es dann in Übungen, Rollenspielen oder einfach in Empathie in den Worten wiederzugeben und damit genau den Ton zu treffen, der die Person anspricht.

Ich empfinde sein Repertoire an Möglichkeiten, mit GFK zu arbeiten, als groß, denn bisher war es immer so, dass er verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen hat, wie mit einem Thema gearbeitet werden könnte und dabei immer den Raum für ein Nein gelassen hat und dann weitere Vorschläge hatte.

Ich erlebe Christian als äußerst feinfühlig, empathisch und offen, denn er gibt dem Raum, was gerade da ist. Bspw. hatten wir gerade das Sechs-Stühle-Modell aufgebaut, zu dem ich eingewilligt habe, als Christian mir direkt angemerkt hat, dass gerade etwas Neues aufgekommen ist. Dann war das eben dran und das Modell haben wir nicht mehr gemacht.

In Christians Seminaren erlebe ich mich als empathisch aufgefangen, als gesehen, gehört, bedingungslos angenommen und unterstützt, und zusätzlich lerne ich aus den Prozessen anderer so viel, indem ich Christians Achtsamkeit, Empathie und Wertschätzung beobachten darf.
Ich darf authentisch sein, erlebe ihn auch als sehr authentisch, ehrlich und wertschätzend. Ich empfinde es bei ihm stets so, dass er liebevoll und neugierig dem Raum gibt, was ist, und damit lebt er für mich die GFK. Umso besser ich ihn kennenlerne, desto mehr merke ich, wie viel ich lernen kann und wie viel mehr Vertrauen ich habe.
Jedes Mal, wenn ich unsicher war, ob ich irgendwo teilnehmen soll, zB auch beim Jahrestraining, haben sich so gut wie alle Zweifel gelegt, nachdem ich mit Christian gesprochen habe. Spätestens bei der Teilnahme haben sich alle restlichen Unsicherheiten aufgelöst und ich schätze jede Minute, die ich mit Christian verbracht habe.

Gisela Waldherr: Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, vor allem für Zahnarztpraxen

Gisela kenne ich aus dem Jahrestraining und weiteren Seminaren als Co-Trainerin. 

Ich erlebe Gisela als äußerst strukturiert, ordentlich sowie gleichermaßen empathisch und herzlich. Ihr vielfältiges Wissen, das über GFK hinausgeht, und die Fähigkeit, präzise zusammenzufassen und wesentliche Punkte einer Frage oder eines Beitrags zu erkennen und entsprechende Erklärungen zu geben, trägt zu einem ganzheitlichen Verständnis der GFK bei. 

Ich bewundere die ungewöhnlichen und gleichzeitig extrem hilfreichen Fragen, mit denen sie zu einem ganzheitlichen Verständnis der eigenen Innenwelt beiträgt. Ihre Flipcharts sind für mich äußerst ordentlich und gleichzeitig ansprechend und liebevoll gestaltet und spiegeln damit für mich ihre Art, GFK zu lehren und Prozesse zu begleiten. 

Ihre Ruhe, Offenheit und Klarheit sowie ihr großes Interesse an anderen Menschen tun mir gut und bereichern mich, sowohl privat als auch als Trainerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.