Örtliches: Umgebung Augsburg und München

Good Vibes München

Goodvibes ist ein Event, bei dem man unheimlich viel Inspiration und positive Energie mitnimmt: Gespräche mit Gleichgesinnten, interessante und faszinierende Anregungen, bewegende Talks, bei denen man total viel lernt und noch mehr Lust kriegt, sich zu verändern, die Welt ein bisschen anders zu sehen oder wirklich loszugehen und die eigenen Träume zu verwirklichen! Durch die wundervolle Live-Musik, die jedes Event begleitet, und die Übungen zwischendrin, bleibt es durchweg anregend!

Dabei endet es nicht, wenn man nach Hause geht: Wenn man möchte, kann man kostenlos Teil der Community werden und im Austausch bleiben mit Menschen, die ähnliche Visionen, Interessen und Träume haben. Oder man wird passiv oder aktiv Teil der Whatsapp Gruppe und genießt die wöchentlichen Anregungen, die dort vom Team gepostet werden.

Goodvibes ist das perfekte Event für Menschen, die sich gerne neue Perspektiven anschauen, weiterbilden, an sich arbeiten und ihre Energie anheben möchten! 🙂

Wer Lust hat, schaut gerne mal auf Youtube ein paar der Vorträge an, die dort stattgefunden haben. Ich war auch als Speakerin dort 🙂 Meinen Talk findest du hier:

Café Seelenzeit in Mering

An meinem Geburtstag habe ich einige Zeit im Café Seelenzeit verbracht und war erstaunt, wie wohl ich mich gefühlt habe – normalerweise bin ich in fremder Umgebung immer etwas angespannt, hier gar nicht. Die Atmosphäre in dem Café mit kleinem, offenen Laden ist so freundlich, hell, kommunikativ und gemütlich, dass ich gleich ein Zuhause-Gefühl hatte. Der Geräuschpegel dort war angenehm mild und dennoch lebendig. Der Bereich des Cafés ist nicht besonders groß und gleichzeitig fühlt man sich nicht beengt, weil der Raum an sich sehr hell und offen ist.

Der spirituelle Touch des Cafés macht für mich total viel her. Wenn man nichts davon hält, ist es auch nicht aufdringlich – in den Tassen befinden sich bspw. Lebensblumen auf dem Grund. In dem kleinen offenen Laden kann man, während man auf sein Essen wartet, ein bisschen stöbern – dort gibt es aus vielseitigen Bereichen alles Mögliche, was mit dem Thema Spiritualität, Veganismus, alternatives Leben und Gesundheit zu tun hat. Aber Achtung: Shoppinggefahr!

Abgesehen von den verschiedenen bequemen Sitzmöglichkeiten und der liebevollen, heimeligen Gestaltung war ich überrascht von der Vielseitigkeit der Karte. Es gibt sowohl Frühstück als auch Brunch, verschiedene Tees, Smoothies, Kakao, Kuchen, Hauptgerichte usw. – alles vegan und aus meiner Sicht ziemlich gesund. Preislich ist es aus meiner Sicht voll okay – geschmacklich kann ich (noch!) nicht so viel sagen, da ich hauptsächlich Kuchen gegessen und Tee getrunken habe. Die Kuchen sind täglich frisch und hausgemacht und schmecken mir richtig gut!

Das Café bietet auch vielerlei Veranstaltungen wie Meditation, Flohmärkte und Vorträge – unter anderem zur Gewaltfreien Kommunikation – an. Auf der Website wirbt das Café mit „Ort der Begegnung“ und genau das kann ich ebenso bestätigen. Es gab Personen, die dort nur in Ruhe saßen und für sich waren und es gab Menschen wie mich, die mit jedem ins Gespräch kamen, quer durch das Café. Ich habe grundsätzlich wenig Schwierigkeiten, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, aber so einfach wie dort fällt es mir selten. Zwei der dort Arbeitenden haben meine Offenheit direkt bemerkt und wir haben nach kürzester Zeit Kontaktdaten ausgetauscht. Dort, so mein Eindruck, kommen genau die Menschen mit ähnlichem Weltbild, ähnlichen Vorstellungen und Werten zusammen. Ich hatte fast das Gefühl, mich in einer Parallelgesellschaft zu befinden, in der Wertschätzung, Offenheit und Wärme vordergründig sind – kein Wunder, dass ich nicht mehr gehen wollte.

Ich kann das Café wirklich wärmstens empfehlen und werde vielleicht bald selbst anbieten, dort Vorträge zu halten.

Coverfoto von Sabine Schulte • www.media2connect.de
Event: Good Vibes • good-vibes.city

Eine Antwort auf „Örtliches: Umgebung Augsburg und München“

Kommentare sind geschlossen.