Folge 9: Wie entstehen Gefühle? – Ursache, Auslöser und Verantwortung (GFK-Podcast)

Jetzt weißt du bereits, was Gefühle sind und wozu sie dir dienen. Aber wie entstehen sie eigentlich? Und wie viel Einfluss habe ich selbst auf meine Gefühle und die Gefühle anderer? Dieses Wissen kann dir helfen, dich selbst besser zu verstehen und mit deinen Gefühlen konstruktiver umzugehen. Du wirst sehen, du hast mehr Macht über deine Gefühle, als du glaubst – und das ohne sie zu verdrängen oder wegzumachen.

Folge 9: Wie entstehen Gefühle? – Ursache, Auslöser und Verantwortung (GFK-Podcast)

Artikel zum konstruktiven Umgang mit Gefühlen:

Wenn du noch mehr über GFK erfahren und sie live erleben möchtest, schau doch mal bei meinen Angeboten vorbei! Ich und andere TrainerInnen von der Akademie Achtsame Kommunikation bieten neben Einzelcoachings noch eine große Vielfalt an Onlineangeboten an – von kostenlosen Schnupperwebinaren über 3-stündige Miniworkshops bis hin zu 6-teiligen Webinaren zu Grundlagen, Vertiefung und tiefes Eintauchen in die eigenen Themen.

Props und herzlichen Dank an Andi Bree, der das Intro und Outro eingespielt hat! Danke für deine Geduld, Mühe und Offenheit, deine wundervolle Musik mit den Menschen zu teilen!