Folge 5: Wahrnehmungen, Interpretationen und der Kreislauf der Selbstbestätigung (GFK-Podcast)

Im ersten Schritt der Gewaltfreien Kommunikation machen wir uns unsere Wahrnehmungen bewusst. Das ist deshalb eine große Herausforderung, weil unser Gehirn nicht darauf programmiert ist, die Welt einfach nur wahrzunehmen. Im Gegenteil, das Gehirn arbeitet daraufhin, dass wir uns bei unserem Blick auf die Welt ständig selbst bestätigen und sie nicht so sehen, wie sie ist, sondern wie wir sind – bzw. wie wir denken! Wieso das so ist und wie das funktioniert, erfährst du in dieser Folge!

Folge 5: Wahrnehmungen, Interpretationen und der Kreislauf der Selbstbestätigung (GFK-Podcast)

Wenn du noch mehr über GFK erfahren und sie live erleben möchtest, schau doch mal bei meinen Angeboten vorbei! Ich und andere TrainerInnen von der Akademie Achtsame Kommunikation bieten neben Einzelcoachings noch eine große Vielfalt an Onlineangeboten an – von kostenlosen Schnupperwebinaren über 3-stündige Miniworkshops bis hin zu 6-teiligen Webinaren zu Grundlagen, Vertiefung und tiefes Eintauchen in die eigenen Themen.

Props und herzlichen Dank an Andi Bree, der das Intro und Outro eingespielt hat! Danke für deine Geduld, Mühe und Offenheit, deine wundervolle Musik mit den Menschen zu teilen!